sonstige Veranstaltungen

Offener Abend mit Matthias Scheiter von OpenDoors 
 
Freitag, 17. August, 19.30 Uhr, Winterkirche Weißenberg
 

Mehr als 200 Millionen Christen leiden weltweit wegen ihres Glaubens an Jesus Christus unter einem hohen Maß an Verfolgung dies ist die größte Christenverfolgung der Geschichte. Manchen ist verboten, Gottesdienste zu besuchen oder sich zum Gebet zu versammeln. Andere werden gefoltert und sogar umgebracht. Seit über 60 Jahren unterstützt Open Doors als überkonfessionelles Hilfswerk nun schon Menschen, die aufgrund ihres Bekenntnisses zu Jesus Christus verfolgt werden. Matthias Schreiter von Open Doors will uns einen Einblick in die Geschichte dieses Hilfswerkes geben von den Anfängen als Ein-Mann-Dienst, der Bibeln hinter den Eisernen Vorhang schmuggelte bis hin zum internationalen Hilfswerk heute. Lassen Sie sich einladen und erfahren Sie, mit welchen Projekten Open Doors heute verfolgte Christen in vielen Teilen der Welt unterstützt!

 

Gemeindefahrt nach Breslau
 
Sonntag, 2. September, ab 7.00 Uhr
 

Die Reise führt uns dieses Jahr in die Hauptstadt Niederschlesiens, nach Breslau, dem heutigen Wrocaw. Start ist dieses Mal schon 7.00 Uhr, denn um 10.00 Uhr feiern wir in der St. Christopheri-Kirche in Breslau gemeinsam mit der deutschen Gemeinde den Gottesdienst. Die Gemeinde lädt uns danach zu Kaffee und Gespräch ein. Der Bus fährt uns im Anschluss in die unmittelbare Nähe des Marktes, an dem wir in einer Gaststätte ein ZweiGänge-Menü serviert bekommen. Danach besteht die Möglichkeit, an einer 90minütigen Stadtführung teilzunehmen oder in einem kürzeren Rundgang die Sehenswürdigkeiten um den Markt herum  - wie das Rathaus, die herrlichen Fassaden der Bürgerhäuser und den gotischen Backsteinbau der  Elisabethkirche - zu bestaunen und dann mit dem Bus zur Dominsel zu fahren. Nach den Besichtigungen gibt es das traditionelle Kaffeetrinken am Bus, bevor wir wieder Richtung Heimat aufbrechen. Vor der Grenze essen wir noch auf polnischer Seite zu Abend und werden gegen 21.00 Uhr in Weißenberg zurück sein. Der Teilnehmerpreis ist in diesem Jahr wegen des Reisezieles etwas höher. Schön, dass sich schon so viele zur Ausfahrt angemeldet haben, über weitere Anmeldungen freuen wir uns.

 

Abfahrt: 7.00 Uhr Markt Weißenberg

Ankunft: ca. 21.00 Uhr

Tagespreis: 50,00 €/Pers.

Weitere Anmeldungen bitte bis zum 20. August an:

die Verwaltungsstelle Baruth

Tel.: 035932  31119

oder Pfarrerehepaar Ramsch

Tel.: 03591  23625

 

 

Adressen unserer Kirchen

  |  

Kontakte

  |  

Impressum

  |  

Adressen unserer Kirchen

  |  

Kontakte

  |  

Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> sonstige Veranstaltungen